Mitglied werden

 

Mitgliedschaft miniWir brauchen Dich!

 

Du bist auf der suche nach neuen Herausforderungen? Du willst anderen Menschen helfen?

Dann werde aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Barsinghausen. Deine kostenlose persönliche Schutzausrüstung wartet auf Dich.

Es erwartet Dich ein motiviertes Team, modernste Technik und umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, damit Du die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Feuerwehrdienst bewältigen kannst.

Wir bieten ein aufregendes Hobby, interessante Ausbildung, Kameradschaft, modernste Feuerwehrtechnik und Feuerwehrfahrzeuge, Einsätze die eine persönliche Herausforderung darstellen, Aufstiegschancen und die ein oder andere schlaflose Nacht. 

Welche Vorraussetzungen gibt es?  

Ab 16 Jahren kannst du in den aktiven Dienst der Ortsfeuerwehr Barsinghausen eintreten. Körperliche Grundfitness sowie ein Interesse an Technik sollten vorhanden sein. Als Wohnort solltest Du Barsinghausen gewählt haben.

Egal ob Frau oder Mann, Mädchen oder Junge Du bist jederzeit willkommen. Meld Dich doch einfach oder Besuch uns beim nächsten Übungsdienst. Die Termine für die Übungsdienste findes du in der Pdf:  Dienstplan 2019

Wenn Du aus privaten, beruflichen oder anderen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten kannst, Du uns aber finanziell bei unserer Aufgabe unterstützen willst, besteht die Möglichkeit, ein förderndes Mitglied bei der Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu werden.

 Antrag

Einfach das PDF runterladen, ausfüllen und an folgende Anschrift senden:

Freiwillige Feuerwehr Barsinghausen

Egestorfer Str. 26

30890 Barsinghausen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok